Immobilien verkaufen.
Mit einer erfahrenen Partnerin an Ihrer Seite.

Kennen Sie den Wert Ihrer Immobilie und wissen Sie, wie Sie damit den besten Preis erzielen? Wo und wie schalten Sie zielgenaue Werbung? Wie wählen Sie den richtigen Käufer aus zwischen Besichtigungsmarathon, Bonitätsprüfung und Risikoeinschätzung? Und achten Sie auch auf eine korrekte Kaufvertragsgestaltung? Das sind nur wenige Fragen, die Sie sich als Eigentümer beim Verkauf Ihrer Immobilie stellen müssen. Ganz schön anstrengend und zeitraubend!

Lassen Sie uns über die Planung und Durchführung eines professionellen Verkaufsprozesses sprechen. Während Sie sich entspannt zurücklehnen, übernehme ich den profitablen Verkauf Ihrer Immobilie. Ich versetze Berge, um sicherzustellen, dass Sie das Ergebnis glücklich macht.

Lernen Sie mich und meine Begeisterung für Immobilien jetzt kennen.

• Zeitersparnis
  • professionelle Durchführung
    von A bis Z
  • marktgerechte Kaufpreis-Ermittlung
  • Erstellung exklusiver Verkaufsunterlagen
  • optimale Objekt-Präsentation
  • fachkundige Interessenvertretung bei Verhandlung und Ausarbeitung der Kaufverträge
  • kompetente Objekt-Übergaben

Mein Leistungsangebot
für einen erfolgreichen Verkaufsprozess.

• Erstgespräch: Beratung und persönlicher Austausch von Wünschen und Vorstellungen für den geplanten Immobilien-Verkauf
  • Objekt-Aufnahme: Ausführliche Begehung der gesamten Immobilie mit Aufnahme der Ausstattungskriterien
  • Erstellung von umfangreichem Fotomaterial für eine optimale Verkaufs-Präsentation
  • Organisation aller notwendigen Objektunterlagen (Grundbuchauszug, Teilungserklärung, Hausgeldabrechnung, Eigentümer-Protokolle etc.)
  • Ist ein aktueller Energieausweis vorhanden?
  • marktgerechte Kaufpreisermittlung nach den gängigen Berechnungs-Verfahren (Sachwert-, Vergleichswert- oder Ertragswertverfahren)
  • Konzept für eine professionelle Vermarktung
  • Abstimmung der geplanten Verkaufsstrategie mit dem Eigentümer
  • Optimierung der Grundrisse und des Fotomaterials für eine verkaufsfördernde Präsentation
  • Erstellung eines repräsentativen Exposés, mit aussagekräftigen Texten und einladenden Bildern
  • aktive Vermarktung der Immobilie: z.B. Anzeigenschaltung auf Immobilienportalen, Homepage oder in der regionalen Presse
  • Angebot der Immobilie an Interessenten aus dem bestehenden Kundenkreis
  • Bearbeitung der eingehenden Interessenten-Anfragen
  • Organisation und Koordination von Besichtigungsterminen
  • Durchführung der Besichtigungen ausschließlich in Form von individuellen Einzelterminen
  • Führung der Kaufverhandlungen
  • Unterstützung des Käufers bei der Finanzierungsabklärung
  • Bonitätsprüfung
  • Beauftragung des Notars zur Erstellung eines Kaufvertragsentwurfes
  • Abstimmung des Vertragsentwurfes mit Verkäufer und Erwerber
  • Begleitung der notariellen Kaufbeurkundung
  • Koordination und persönliche Begleitung der Immobilien-Übergabe nach  Kaufpreiszahlung
  • Erstellung eines fachgerechten Übergabeprotokolls

Immobilienvermittlung ist Vertrauenssache.

Als Immobilienexpertin genieße ich das Vertrauen meiner Kunden. Transparente und nachvollziehbare Verkaufsprozesse sind mir besonders wichtig. Freuen Sie sich auf einen reibungslosen und profitablen Verkauf Ihrer Immobilie.

sk_Grafental
sk_Service

Service rund um den Immobilienverkauf.

Stehen notwendige Renovierungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten an oder ist ein verkaufsförderndes Home Staging* empfehlenswert?
Mit wertvollen Tipps und meinen Kontakten zu verlässlichen Unternehmen stehe ich Ihnen gern zur Seite.
*Beim Home Staging werden die Räume Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung mit passenden Möbeln und schönen Wohnaccessoires für den Verkauf optimal in Szene gesetzt.

Sie kennen einen Eigentümer, der seine Wohnung oder sein Haus verkaufen möchte?
Dank 30 Jahren erfolgreicher Immobilienvermittlung suche ich natürlich auch immer passende Immobilien für Kunden, die ihre Traumimmobilie noch nicht gefunden haben oder eine passende Kapitalanlage suchen. Sprechen Sie mich an. Jeder Tipp, der zu einem erfolgreichen Abschluss führt, ist Geld wert.